kostüme+rüstungen

                                        Spezialkostüme
Wir fertigen Kostüme und Rüstungsteile für verschiedene Bereiche. Diese können sich aber teilweise stark von einander unterscheiden.

Kostüme die an einem Filmset oder auf der Bühne getragen werden sollen, sind von ihrer Beschaffenheit her ganz anders ausgelegt als eine Rüstung, die aktiv auf einem Larpevent zum Einsatz kommt.

Daher ist es für uns in erster Linie wichtig zu wissen: Was muß die die Rüstung oder das Kostüm aushalten?

Wir fertigen Kostüme in der Regel aus einem Mix verschiedener Materialien.

Rüstungsteile stellen wir größtenteils aus Kompositmaterial ( GfK, Polyurethan etc.) her
und verpassen ihm eine täuschend echte Optik.

Diese Bauweise ermöglicht die Reduzierung des Gewichts und die Steigerung von Sicherheit und optischen Möglichkeiten.

Die Konzepterstellung für Kostüme kann relativ komplex sein, daher stehen wir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite, um das passende Material auszuwählen.

Eine Vorlage ist aber unerlässlich:
Das kann eine Skizze, der Screenshot aus einem Film oder Game, oder ein Artwork sein.
Jede Art von Bildmaterial hilft uns weiter ein Konzept zu entwickeln, mit dem du zufrieden bist.






Share by: